Bühnenräume

Vorhang auf, Bühne frei! Elemente für die Bühnengestaltung müssen besonderen Ansprüchen genügen: leichte Bauweise, sparsam bei der Lagerung, effektvoll im Rampenlicht. Für das Weite Theater Berlin, sowie das Theater des Lachens Frankfurt Oder habe ich für das Theaterstück "Ritter, Ritter – oder wir bauen eine Burg", Bühnenelemente entworfen, die gleichermaßen Dekoration, sowie auch aktives Baumaterial sind. Das Theaterstück hat inzwischen Preise gewonnen und befindet sich noch heute im Repertoire des Weiten Theaters.

 

Auch mit wenig Budget kann man ein Bühnenbild entwickeln, so entstand 2016 im Projekt "Fadenspiele" ein minimalistisches Bühnenbild, welches mit Wollfäden Raumbilder erschuf.

 

Neben Projekten für und mit Kindern habe ich auch für Videodrehs Kostüm und Maske realisiert, so zum Beispiel die Charakterfiguren "Ratten und Tod" für den deutschen Reggae-Künstler "Mellow Mark" in seinem Musikvideo "Mellow Mark ist tot".

Stand Juli 2016 | Impressum