Emma schminkt – auf Usedom und in Berlin

"Dein Gesicht ist noch ganz nackig – da muss doch Farbe hin!" Kinder zu schminken ist eine Herausforderung! Die kleinen Kunstwerke müssen schnell gehen, denn die wartende Schlange Wackelkinder ist ungeduldig, fast so sehr wie ihre Eltern – und doch muss die farbige Verkleidung wirken und verblüffen. Heute ein Tiger oder ein Ritter, vielleicht Prinzessin Lillifee oder doch Shawn das Shaf? Für die Kleinen suche ich immer einen guten Kompromiss, ziehe sie in den Entstehungsprozess mit ein und lasse dabei ihre Persönlichkeit und auch die Kleidung nicht außer Betracht.

 

Und wenn schon viele Feen fliegen, Schmetterlinge flattern und Spider-Mans klettern, kann auch ruhig mal ein Gespenst dazwischen schweben, eine Hexe grimmen oder ein Wecker im Gesicht für Unterhaltung sorgen.

 

Meine Erfahrung greift auf viele Einsätze zurück – auf Dorffeste, Themenfeste (z.B. Mittelalter, Mühlenfest), Geburtstage und Kinderfeiern. Am liebsten schminke ich draußen, wenn es das Wetter zulässt. Verwendet wird professionelle Theaterschminke, die sich gut mit lauwarmen Wasser rückstandsfrei entfernen lässt und die Haut nicht irritiert.

 

In Berlin und auf der Insel Usedom (meine Heimat) biete ich gern professionelles Kinder-Schminken an.

Stand Juli 2016 | Impressum